Dienstag,
07.12.99
16:00

Florian Floh

Eintritt Regiebeitrag: öS 50,-

Manfred Chobot

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Florian Floh

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Manfred Chobot erzählt die Geschichte von Bernd, dessen Freund und Haustier ein Floh, namens Florian Floh ist. Gemeinsam mit Florians Freunden, Wilfried Wüstenfloh, Sebastian Sandfloh, Gabriel Gletscherfloh und Wassilij Wasserfloh, beschließen sie einen Flohzirkus zu gründen. Hilfe bei diesem Unternehmen finden sie bei einem ehemaligen Flohzirkus-Direktor, der aus Mangel an Flöhen den Beruf wechseln mußte, und nun eine Tierhandlung betreibt. Manfred Chobot wurde 1947 in Wien geboren. Er studierte Kulturtechnik. Als Schriftsteller schreibt er Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er hat viele Literaturpreise und Stipendien erhalten. Viele seiner Bücher wurden in andere Sprachen (französisch, spanisch, englisch, italienisch, slowakisch, polnisch, slowenisch, bulgarisch, litauisch, holländisch und ungarisch) übersetzt. Die Kinderbuchverkaufsausstellung ist vor, während und nach der Veranstaltung geöffnet.