Sonntag,
19.05.24
18:46

Eine Geschichte vom Weihnachtsmann

Eintritt E 4

Mira Lobe

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Eine Geschichte vom Weihnachtsmann

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Theaterstück nach Mira Lobe/ Theatergruppe Bärenstark Dauer: 35 Minuten Es ist Anfang Dezember. Der Weihnachtsmann bereitet sich gerade auf seinen jährlichen Ausflug zur Erde vor, da trägt der Wind seine Mütze davon. „Ohne Mütze wird mich kein Kind erkennen!“, denkt der Weihnachtsmann verzweifelt und macht sich mit seinem Rentier Lotti auf die Suche rund um die Welt. Seine Reise bringt ihn in viele verschiedene Länder, doch erst in Afrika findet er das Gesuchte. Nun ist das Weihnachtsfest gerettet! Die Theatergruppe BÄRENSTARK wurde im März 1994 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, lustiges und verständliches, aber auch sinnvolles Theater für Kinder zu machen. An erster Stelle der pädagogoisch wertvollen Stücke stehen die Unterhaltung und das Einbeziehen der Kinder. Buchverkaufsausstellung Lese-Abenteuer in Zusammenarbeit mit der Kelten Buchhandlung Hallein.