Freitag,
30.06.23
19:00

Ein Sommerfest

Eintritt frei

Veranstalter: Verein Literaturhaus
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Ein Sommerfest

Veranstalter: Verein Literaturhaus
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Braucht es einen Grund, um am Saisonende vor den Sommerferien ein Fest zu feiern? Nein. Doch wir haben gleich zwei: Brigitte Promberger und Tomas Friedmann bildeten 30 Jahre lang das erfolgreiche Veranstaltungsteam im Literaturhaus und für die Aktivitäten des Trägervereins – sie zuständig für Organisation und Technik, er für Inhalt und Präsentation. Nun geht Brigitte Promberger Ende Juni in Pension, und Tomas Friedmann begeht sein 30-Jahr-Jubiläum als Literaturhaus-Leiter (später wurde er
außerdem Geschäftsführer des Vereins Salzburger Literaturhaus Eizenbergerhof). Jetzt feiern die beiden gemeinsam – und laden alle Kolleg*innen, Freund*innen und Besucher*innen zum Mitfeiern ein.

Was wird beim Sommerfest passieren? Essen, Trinken, Live-Musik – und ausnahmsweise keine Literatur. Nur einer will sich eine Überraschung einfallen lassen. Ansonsten soll es ein gemütliches Beisammensein in lockerer Atmosphäre werden: bei Schönwetter auf dem H.C. Artmann-Platz vor dem Literaturhaus, bei Regen im Eizenbergerhof. Wir freuen uns auf Ihr Kommen, der Eintritt ist frei.