Donnerstag,
07.05.15
10:15

Ein Pflaster für den Zackenbarsch

Eintritt € 3

Jens Rassmus

Veranstalter: Junges Literaturhaus
Veranstaltungsort: Stadtbücherei Hallein

Ein Pflaster für den Zackenbarsch

Veranstalter: Junges Literaturhaus
Veranstaltungsort: Stadtbücherei Hallein

Für Vorschule und 1. Volksschule; Dauer ca. 50 Minuten

Geschichten vom Doktorfisch

Walbauchweh, Krakenknäueln und nasse Fische: Der Doktorfisch hat ganz schön zu tun. Da sind die Kraken, deren Familienfest in einem Knotenchaos endet. Oder der Zackenbarsch, der sich eine lustige Krankheit wünscht, irgendwas mit roten Tupfen oder mit einer Erkältung, damit er Wasserblasen husten kann. Eine amüsante LeseRüssel-Stunde über das Fisch-Sein und über Regen und darüber, wie es sich wohl anfühlen mag, nass zu sein.

Jens Rassmus, der aus Kiel extra für uns anreist, sprüht vor lustigen Ideen und ist ein wunderbarer Illustrator. Seine Geschichten begeistern Groß und Klein, ob krank oder gesund! Er hält an den Volkschulen Aigen und Bramberg auch zwei Workshop-Vormittage ab.