Freitag,
19.11.21
10:30

Eden Park

Eintritt € 3

Tobias Elsässer

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Eden Park

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Eden Park (ab 5. Schulstufe) Eden Park ist die modernste Stadt der Welt. Hier läuft alles digital und mit hyperent­wickelter Technik ab. Hier lebt auch der elfjährige Vincent. Zusammen mit seinen Freunden Leonie und Yashie ist es ihm gelungen, die Bewohner*innen der Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Vorerst! Zwei Bände voll mit spannendem (und leicht ironischem) Lesestoff, bei Antolin gelistet.

Tobias Elsäßer, 1973 in Stuttgart geboren, ist Autor, Musiker und Songwriter. Zunächst Sänger, thematisierte er das Musikgeschäft in seinem autobiografisch gefärbten Debütroman. Heute schreibt und komponiert er, leitet Schreibwerkstätten und Songwriter-WS. Seine Kinder- und Jugendromane wurden vielfach ausgezeichnet. Für „Play” erhielt er ein Stipendium des Deutschen Literaturfonds. Er lebt in Stuttgart.