Donnerstag,
22.06.23
11:00

Die Welt

Eintritt € 3

Arno Camenisch

Veranstalter: Junges Literaturhaus, Literaturforum Leselampe
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Die Welt

Veranstalter: Junges Literaturhaus, Literaturforum Leselampe
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Anmeldung für die Veranstaltung bei:
fuschelberger@literaturhaus-salzburg.at

Arno Camenisch erzählt von den Jahren, als er in seinen Zwanzigern war, sein Leben auf den Kopf stellte und über die Kontinente zog, die Sorgen fern waren und das Leben um die Liebe kreiste. Die Orte wechselten sich ab, und die Tage wurden zu Nächten, Moby und die Rolling Stones lieferten den Soundtrack:
Ein junger Mensch auf der Suche nach sich selbst – ein immerwährender Topos in der Literatur und ein guter Ausgangspunkt für ein Gespräch zwischen jungen Menschen und dem Schweizer Schriftsteller.

Wir danken prohelvetia für die Unterstützung dieser Veranstaltung!

Arno Camenisch, 1978 in Tavanasa im Kanton Graubünden geboren und aufgewachsen, studierte am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel. 2009 erschien im Engeler-Verlag sein erster Roman, ›Sez Ner‹, dem elf weitere Bücher folgten. Seine Texte wurden in über 20 Sprachen übersetzt, und seine Lesungen führten ihn quer durch die Welt, von Hongkong über Paris und Buenos Aires bis nach New York. Im März 2015 entstand der Dokumentarfilm ›Arno Camenisch – Schreiben auf der Kante‹. Seine Texte erhielten bereits mehrere Auszeichnungen.
www.arnocamenisch.ch