Freitag,
25.01.19
09:00

Die sieben Brüder – Sedmero brace

Eintritt frei

Veranstalter: Junges Literaturhaus, Miteinander lesen

Die sieben Brüder – Sedmero brace

Veranstalter: Junges Literaturhaus, Miteinander lesen

für 6 bis 8 Jahre

Eine Familie mit sieben Söhnen lebt in einem kleinen Haus in einem Wald mit lauter dürren Bäumen. Die Familie ist sehr arm. Eines Tages sagt die Mutter: „Wir müssen die Buben loswerden. Sie essen viel zu viel.” Der Vater liebt seine Söhne allerdings sehr und will sie natürlich nicht wegschicken. Insgeheim glaubt er an ihre Fähigkeiten und entschließt sich eines Tages daher doch, dem bösen Wunsch seiner Frau auf eine etwas unübliche (in einem Märchen jedoch selbstverständliche) Art nachzukommen. Wie die Geschichte weitergeht, müsst ihr euch selbst anhören …