Mittwoch,
07.10.09
15:30

Die Prinzessin, die sich um alles in der Welt den Mond wünschte

Eintritt E 5

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Die Prinzessin, die sich um alles in der Welt den Mond wünschte

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Dauer: 55 Minuten

Schau- und Puppenspiel: Heini Brossmann nach dem Buch „Ein Mond für Leonore“ von James Thurber

Musik: Alfred Pahola

Vor langer Zeit lebte in einem Königreich die kleine Prinzessin Leonore. Eines Tages aß sie zu viele Himbeertörtchen und ihr wurde schlecht. Der königliche Leibarzt war sehr besorgt und ließ den König holen. Der Vater sprach zu seiner Tochter: „Was fehlt dir denn? Du sollst alles haben, was dir fehlt!”„Ja”, antwortete die Prinzessin, „ich wünsche mir den Mond. Nur wenn ich den Mond haben kann, wird es mir wieder gut gehen.”