Dienstag,
16.10.12
11:00

Die Kurzhosengang

Eintritt € 3

Zoran Drvenkar

Veranstalter: Verein Literaturhaus, Stadtbücherei Hallein
Veranstaltungsort: Stadtbücherei Hallein

Die Kurzhosengang

Veranstalter: Verein Literaturhaus, Stadtbücherei Hallein
Veranstaltungsort: Stadtbücherei Hallein

Über die Kurzhosengang wissen wir: „Die Kurzhosengang wurde mitten im Winter zur Kurzhosengang. Dieser Tag stellt ein bedeutendes Datum in der Weltgeschichte dar. Viele Schulbücher mussten umgeschrieben werden und trotzdem steht in allen das Falsche. Denn was genau an diesem Wintertag passiert ist, weiß eigentlich keiner…"

Mittlerweile gibt es drei Bücher über die berühmte Kurzhosengang. Über die Autoren des ersten Kurzhosenbuchs, Victor Caspak und Yves Lanois, wissen wir wenig, aber vielleicht kann uns ja Zoran Drvenkar, der extra aus Berlin anreist, etwas über sie erzählen. Angeblich hat er die beiden persönlich kennengelernt …

Für 5./6. Schulstufe