Dienstag,
02.12.97
16:00

Die Jagd nach dem Zauberstab

Eintritt 50,-

Martin Auer

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Die Jagd nach dem Zauberstab

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Martin Auer hat, sagt er, irgendwann auch ein Kinderbuch geschrieben, das 1986 veröffentlicht wurde. Seither betrachtet er sich als Schriftsteller und hat aus diesem Grund noch mehr als 20 weitere Bücher geschrieben, von denen viele in andere Sprachen übersetzt wurden, sogar ins Japanische. Außerdem hat er viele Kinder- und Jugendbuchpreise in Österreich und im Ausland dafür bekommen. Heute könnt ihr mit ihm nach dem Zauberstab jagen, etwas über "Lieschen, Radieschen und der Lämmergeier" erfahren, oder vielleicht gibt es "Das Hosenlied" – oder er erzählt euch von seinem uralten Bauernhof in Steiermark, wo er keine Schafe züchtet. Martin Auer wurde 1951 in Wien geboren. War Schauspieler, hat dann eine Band gegründet und ist als Liedermacher aufgetreten. Hat für Zeitungen gearbeitet und ist ausgebildeter Zauberkünstler.