Donnerstag,
17.01.19
10:15

Die Bratwurstzipfel-Detektive

Eintritt 3 Euro

Jens Steiner

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Die Bratwurstzipfel-Detektive

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Dauer: 50 Minuten

Der alte Radek hat eine Schraube locker – da sind sich Clemens und sein bester Freund Leo einig. Wer im Hochsommer in Gummistiefeln herumläuft, in seinem Bart einen ganzen Insektenzoo beherbergt und ständig einen Rollkoffer hinter sich herzieht, der kann nicht ganz dicht sein. Als sie dann auch noch einen rätselhaften Plan unter Radeks Tür entdecken, stolpern sie hinein in ein unglaubliches Abenteuer.

Zusammen mit der blitzgescheiten Olivia ermitteln die Freunde in der „Unterwelt“ ihrer Heimatstadt und lüften schließlich das Geheimnis. Und sie finden heraus, warum Geld allein nicht glücklich macht, Papierschiffchen aber schon.

Für die Plaudertasche Nr. 74, Ausgabe März 2019, hat die 3b-Klasse der VS Eugendorf das Buch mit Begeisterung gelesen und wird es in dieser Ausgabe vorstellen.