Donnerstag,
23.06.94
20:00

Die bessere Heimat

Eintritt 50,-/ 30,-

Georg Eberl

Veranstalter: Bibliothekarsverband, Bildungswerk, Verein Literaturhaus

Die bessere Heimat

Veranstalter: Bibliothekarsverband, Bildungswerk, Verein Literaturhaus

Georg Eberl ist ein zu Unrecht vergessener Salzburger Schriftsteller. Sein Leben war jahrzehntelang von Büchern bestimmt, den eigenen und denjenigen, die er in seiner mehrere tausende Bände umfassenden Bibliothek gesammelt hat: Sie waren seine (bessere) Heimat. Anläßlich seines 100. Geburtstages ist im Herbst 1993 im Otto Müller Verlag als erster Band der Reihe "Salzburger Bibliothek" eine Auswahl von Texten des Autors erschienen (mit einem Nachwort von Hildemar Holl). Nach der Einführung des Herausgebers Siegfried Hetz liest der Schauspieler Harald Fröhlich aus dem Buch "Die bessere Heimat" von Georg Eberl.