Montag,
12.10.92
20:00

Der Mörder und andere Leut

Eintritt 70,-

Helmut Qualtinger

Veranstalter: Kleines Theater, Verein Literaturhaus

Der Mörder und andere Leut

Veranstalter: Kleines Theater, Verein Literaturhaus

60 Jahre wär Helmut Qualtinger dieser Tage geworden, der "Enemy of Gemütlichkeit" (The New Yorker). Die Brutalität der Süßlichkeit, das Gefährliche an der Verbindlichkeit: das waren seine Themen. Mal liebevoll und mitfühlend, mal bissig sarkastisch portraitierte der leidenschaftliche Österreicher und Anti-Österreicher sein Österreich. Vera Borek und Toni Böhm bringen in ihrem Programm viele bekannte und unbekannte Texte des Autors, Kabarettisten und Schauspielers. Ab ca. 22.30 Uhr Video in Grobildprojektion "Der Herr Karl" von Helmut Qualtinger und Carl Merz (Regie: Erich Neuberg, Österreich 1961, 58 min).