Donnerstag,
09.12.99
15:00

Der Mann, der fliegen konnte

Eintritt Regiebeitrag: öS 50,-

Milo Dor

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Der Mann, der fliegen konnte

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Ein kleiner Spatz, der wegen einer Schußverletzung nicht mehr fliegen kann, verrät Robert, seinem Freund und Pfleger, das Geheimnis des Fliegens. So fliegen sie gemeinsam, der Vogel fürsorglich mit einem Leinenstreifen an Robert befestigt, auf eine kleine Reise. Ohne selbst gesehen zu werden, beobachten sie aus luftiger Höhe die Menschen und ihr Tun. Milo Dor wurde 1923 in Budapest geboren, er verbrachte seine Jugend im ehemaligen Jugoslawien. Während des zweiten Weltkrieges wurde er als Widerstandskämpfer verhaftet und nach Wien deportiert. Nach dem Krieg blieb er in Wien, studierte Theaterwissenschaft und Romanistik. Er arbeitete als Redakteur beim französischen Informationsdienst und lebt seit 1949 als freier Schriftsteller. Für seine Werke bekam er viele Auszeichnungen. Die Kinderbuchverkaufsausstellung ist vor, während und nach der Veranstaltung geöffnet.