Mittwoch,
30.08.23
11:00

Der lila Lachs im Badekleid

Eintritt € 3

Veranstalter: Junges Literaturhaus
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Der lila Lachs im Badekleid

Veranstalter: Junges Literaturhaus
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Sommerliche Sprachefreuden und Lektürevergnügen

Elisabeth und Michael begeistern Groß und Klein schon, wenn sie ihr Programm jeweils allein gestalten. Als Duo sind sie in der österreichischen Kinderbuchszene jedoch einzigartig. Für alle Kinder im Volksschulalter präsentieren sie an diesem Vormittag eine bunte Mischung aus ihren (größtenteils gemeinsamen) Büchern „Vom Flaniern und Weltspaziern“, „Wer stahl dem Wal sein Abendmahl?“ und ein bis zwei Märchen(parodien) aus „Wer fürchtet sich vorm lila Lachs”. Da sind Rotkäppchen und der Wolf die besten Freunde, bis der auf einmal einen großen Stein verschluckt; der Riese Polkenudel schläft die nächsten vierzehntausend Jahre, während Rapunzel seiner ersten Liebe den langen Bart entgegenhängt.
Es gibt also Gedichte und Geschichten, und dazwischen wie gewohnt die eine oder andere (Zeichen-)einlage. Gute Unterhaltung!

Dauer: 60 bis 70 Minuten