Samstag,
22.06.24
07:21

Der kleine Troll erobert die Nacht

Eintritt E 4

Veranstalter: SAG

Der kleine Troll erobert die Nacht

Veranstalter: SAG

Wer kann sich noch erinnern an den kleinen, wilden Kerl, der vor einem Jahr das Salzburger Literaturhaus auf den Kopf gestellt hat? Heuer kommt er wieder und mit seinen 103 Jahren sollte er nun endlich erwachsen werden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Trolle müssen dazu eine harte Püfung bestehen und drei Nächte mutterseelenalleine im Wald verbringen. Eine schreckliche Vorstellung findet ihr? Nicht für einen Troll und sei er noch so jung. Denn mit Hilfe seiner „guten Gedanken“ kann er der Dunkelheit des Waldes und den Wesen der Nacht ohne Angst entgegentreten – könnt ihr das auch? Matthias Brandstäter, geboren 1966, studierte an der Akademie der Bildenden Künste für Malerei und Kunsterziehung in München. Er lebt in Hausham/D als Musiker, Kabarettist und Schauspieler und ist Mitarbeiter in der „Schule der Phantasie“. Buchverkaufsausstellung Lese-Abenteuer in Zusammenarbeit mit der Kelten Buchhandlung Hallein.