Mittwoch,
12.10.11
14:00

Das Verlieren kann oft stark machen

Eintritt frei

Veranstalter: Verein Lebenshilfe Salzburg, Verein Literaturhaus
Veranstaltungsort: Vereinshaus Gnigl, Minnesheimstraße 35

Das Verlieren kann oft stark machen

Veranstalter: Verein Lebenshilfe Salzburg, Verein Literaturhaus
Veranstaltungsort: Vereinshaus Gnigl, Minnesheimstraße 35

Lesung: Peter Blaikner, Tomas Friedmann, Natalia Sarajlic und Ursula Siv. Musik: Gernot Krieger.

Das Buch von Ismail Gör erscheint in der Edition „Behindert uns nicht“ (2011) und umfasst Texte des verstorbenen türkisch-österreichischen Rollstuhlfahrers, der seine schriftstellerische Begabung in der Lebenshilfe Salzburg entdeckt hatte. Das Schreiben gab ihm Lebenskraft und Mut zum Kämpfen, was viele Menschen beeindruckte. Ismail Gör, geboren 1982 und gestorben 2007. Türkischer Staatsbürger, in Österreich aufgewachsen, seit seiner Jugend Rollstuhlfahrer.