Donnerstag,
30.11.23
08:45

Das Weihnachtsduell der Großmütter

Eintritt € 3

Veranstalter: Junges Literaturhaus
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Das Weihnachtsduell der Großmütter

Veranstalter: Junges Literaturhaus
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Dauer max. 60 Minuten

DAS WEIHNACHTSDUELL
Oma Cäcilia und Großmutter Elfriede, ehemalige Turmsprung-Konkurrentinnen, können es nicht lassen, aus allem einen Wettkampf zu machen. Selbst zu Weihnachten: Wer bäckt besser? „O du fröhliche” oder „O Tannenbaum”? Christkind oder Weihnachtsmann? Ob die beiden Streithennen am Ende doch noch zur Besinnung kommen?

Liebevoll erzählt Hannes Wirlinger von der Beziehung der Jungs zu ihren Omas. Die Bilder von Volker Fredrich unterstützen den Text grafisch und machen aus diesem Bilderbuch einen wunderbaren Vorleseband.
Sandra Brugger, bibliotheksnachrichten

Hannes Wirlinger verfasst zahlreiche Drehbücher für Fernsehkrimis und schreibt Texte für Kinder und Jugendliche. Sein Roman „Der Vogelschorsch” wurde mit dem Österreichischen Jugendbuchpreis 2020 ausgezeichnet.