Montag,
30.11.09
09:00

Charlottes Traum

Eintritt 3 Euro

Gabi Kreslehner

Veranstalter: Verein Literaturhaus (Salzburger Autorengruppe)

Charlottes Traum

Veranstalter: Verein Literaturhaus (Salzburger Autorengruppe)

Klassenreservierungen ab 1. September; die Reservierung gilt und ist verbindlich, sobald Sie eine schriftliche Bestätigung erhalten haben. Der Debut-Roman Charlottes Traum (ISBN 978-3-407-810540) wurde bereits mit mehreren Auszeichnungen – unter anderem dem Peter Härtling Preis – bedacht. Die Autorin (und aktive Hauptschullehrerin) erzählt die Geschichte von Charlotte, der Scheidung ihrer Eltern, ihre Erlebnisse in einer neuen Klasse uvm. in berührender und humorvoller Weise. Johanna (12) aus Hallein: „Mir hat das Buch sehr gut gefallen, nicht nur, weil ich mich in einer ähnlichen Situation wie Charlotte befinde. Charlottes Traum ist in der Sprache der Jugendlichen geschrieben, vielleicht manchmal zu umgangssprachlich. Charlotte erzählt aus ihrer Perspektive, ich erlebte die Geschichte eng mit ihr mit.”