Freitag,
13.09.13
19:30

Buchstabensuppe in Bild & Ton

Eintritt frei

Bodo Hell
Willy Puchner

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Buchstabensuppe in Bild & Ton

Veranstalter: Verein Literaturhaus

In der Herbstausstellung im Literaturhaus werden Fotografien und gestaltete Wortspielereien der österreichischen Künstler Bodo Hell und Willy Puchner gezeigt – 2 mal 26 ABC-Bilder. Zur Ausstellungseröffnung lesen der Schriftsteller Bodo Hell sowie der Südtiroler Gerd Sulzenbacher, der seit August als „Writer in Residence” in Salzburg lebt. Jurymitglied und Kritiker Werner Thuswaldner stellt den jungen Autor vor, der von Stadt Salzburg und Literaturhaus mit dem H.C.-Artmann-Stipendium 2013 ausgezeichnet wurde. Tomas Friedmann, seit 20 Jahren im Literaturhaus für Programm und Geschäfte verantwortlich, führt mit dem Künstler Willy Puchner ein Werkstattgespräch – und wird danach mit dem Publikum auf sein Jubiläum anstoßen. Davor, dazwischen und danach spielt und singt das Duo Sabina Hank (piano, vocals) & Tom Reif (guitar). Feiern Sie mit uns! Sabina Hank, geboren am 2. Mai 1976 in Salzburg, wo sie als Jazz-Komponistin, -pianistin und -sängerin lebt; mehrfach ausgezeichnet, veröffentlichte sie zuletzt die CD „A Song Kaleidoscope” (2012).

Gerd Sulzenbacher, geboren am 11. März 1993 in Innichen/San Candido, lebt und schreibt in Oberrasen. 2011 erster Preis beim Literaturwettbewerb „Schreibkraft”; freier Mitarbeiter beim Südtiroler Wochenmagazin ff.