Montag,
23.02.15
19:30

Bronko, meine Frau Mutter und ich

Eintritt € 5

Karen-Susan Fessel

Veranstalter: HOSI, Verein Literaturhaus
Veranstaltungsort: HOSI, Gabelsbergerstr. 26

Bronko, meine Frau Mutter und ich

Veranstalter: HOSI, Verein Literaturhaus
Veranstaltungsort: HOSI, Gabelsbergerstr. 26

Die Bücher von Karen-Susan Fessel thematisieren tiefschichtige und fragile Beziehungen zwischen Menschen unterschiedlichster sexueller Orientierung. Für ihr breitgefächertes Engagement gegen Diskriminierung von Außenseitern und Andersdenkenden wurde die Autorin 2011 als erste Schriftstellerin überhaupt mit dem Rosa-Courage-Preis ausgezeichnet. Bronko ist nicht gerade eine Schönheit, aber bei ihrer Mutter hat er es auf jeden Fall besser als im Gnadenhof, findet Mai-Britt. So nimmt sie den kleinen hässlichen Hund mit dem großen Unterbiss kurzerhand mit. Eine Entscheidung mit schwerwiegenden Folgen, nicht nur für Bronko und die skeptische Mutter, sondern auch für Mai-Britt selbst. Denn dank Bronko steht sie kurz darauf einer außergewöhnlichen Frau gegenüber. Mai-Britt muss sie unbedingt wiedersehen – und begibt sich auf eine turbulente Reise. Allerdings nicht allein …

Karen-Susan Fessel, geboren 1964 in Lübeck, lebt und arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren als Schriftstellerin in Berlin. Sie schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene; ihre bisher 30 Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach prämiert.