Freitag,
12.05.23
15:00

Begabte Bäume

Eintritt € 10/8

Bodo Hell

Veranstalter: Literaturfest Salzburg, Verein Literaturhaus
Veranstaltungsort: Salzburg-Kurgarten (Festzentrum)

Begabte Bäume

Veranstalter: Literaturfest Salzburg, Verein Literaturhaus
Veranstaltungsort: Salzburg-Kurgarten (Festzentrum)

Der österreichische Schriftsteller Bodo Hell hat gerade seinen 80. Geburtstag gefeiert. Seit Jahrzehnten hütet der fitte Künstler jeden Sommer in der Natur auf einer Dachstein-Alm Ziegen und Kühe. Jetzt wandert der gebürtige Salzburger im Rahmen des Literaturfests durch die Stadt.

Kein Wetter kann Bodo Hell vom Spazieren abhalten. Und so führt er an diesem Freitagnachmittag – ausgestattet mit seinem neuesten Buch – durch urbane Natur. „Begabte Bäume“ (Droschl Verlag, 2023) zeigt einmal mehr, welch besondere Bücher der Autor mit seinem unglaublichen enzyklopädischen Wissen schafft. Vom Ahorn bis zur Zirbe versammelt er Wissenswertes, Kurioses und Erstaunliches. Ein einzigartiger Spaziergang zu Bäumen, mit Kurzlesungen von Bodo Hell und musikalischen Einlagen von Peter Angerer.

Treffpunkt für den Spaziergang ist um 15 Uhr beim Festzentrum im Kurgarten (Mirabellplatz); das Ende ist um ca. 17 Uhr bei der Rupertus Buchhandlung geplant.
Wegen beschränkter Teilnehmer*innenzahl wird um rechtzeitige Reservierung gebeten: www.literaturfest-salzburg.at
www.literaturfest-salzburg.at