Dienstag,
21.02.23
19:30

Auf verbogenen Wegen…

Eintritt € 10/8/6

Christian Hollaus
Florian Vernschach

Veranstalter: SAG
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Auf verbogenen Wegen…

Veranstalter: SAG
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Auf verbogenen Wegen ist Christian Hollaus in Salzburg zur Welt gekommen, weil ihm seine Mutter den Geburtsort Freilassing ersparen wollte. Dann geht das Leben wenig geradlinig weiter, zu ungenau angepeilten Zielen, aber glücklicherweise auch zu der gemeinsamen Lesung mit dem Autor:

Florian Vernschach, 1975 zufällig in Bad Ischl geboren, doch alsbald dem kaiserlichen Gepränge ins Innviertel entflohen, wo es ihn auch nicht lange hielt. Trägt ein ebenso umfangreiches wie garstiges Prosaprojekt mit sich herum. Versucht, unter dem Deckmantel der Satire dem geschätzten Publikum erschreckend wirklichkeitsgetreue Reiseimpressionen unterzujubeln. Da sich ein renommierter Salzburger Verlag dem Zauber dieser Impressionen nicht entziehen konnte oder wollte, liegen sie nun sogar als Buch vor.