Samstag,
25.05.24
13:14

Alles wird Hut

Eintritt Euro 3,60

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Alles wird Hut

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Von Michel Widmer/Theater aus dem Koffer Regieberatung: Gerard Es und Manuela Widmer Dauer: 50 Minuten Ein Mann sucht Zuflucht vor dem Regen. Er betritt einen Hutladen. Niemand scheint da zu sein. Zuerst unsicher, wird er dann neugierig. Er fängt an, das Innere des Ladens zu erforschen, und entdeckt die Hüte. Vorsichtig setzt er den ersten auf – da geschieht es: Der Hut bringt Sehnsüchte, Träume und Erinnerungen zum Vorschein. So entstehen Personen und Geschichten, Erlebtes und Phantasiertes vermischen sich. Zuletzt verläßt der Mann den Laden wieder, es hat aufgehört zu regnen. Hat er sich verändert? Poetische Momente, clowneske Verwicklungen, musikalische Überraschungen und verwegene Hutkunststücke werden nicht zu verhindern sein.