Donnerstag,
24.03.94
20:00

Affen Gottes. Ein Feenmärchen aus dem Untergrund

Eintritt öS 40,-

Daniela Castner

Veranstalter: Autoren und Leser

Affen Gottes. Ein Feenmärchen aus dem Untergrund

Veranstalter: Autoren und Leser

Dieser weibliche Schelmenroman nähert sich den Beziehungsmythen von der zauberischen Seite. Die modernen Feen, schwerelos-schwebende Frauenpersonen, sind aber sehr gefährdet, da sie sich tief hinabwagen, nämlich in den "Untergrund", in ein Männergefängnis. Der Protagonist ist ein Zuhälter von übermenschlicher, ja "übermännlicher" Anziehungskraft und Schönheit. Die Verwicklung ist vorprogrammiert, die Schwierigkeiten sind irdischer und überirdischer Natur, sie betreffen die Projektionen und Illusionen des Begehrens. Die Sprache, eine rhythmisierte Kunstsprache, gestattet aber auch diesem Ort im Untergrund seine Poesie.