Freitag,
28.04.23
19:30

gelesen/vergessen

Eintritt € 10/8/6

Veranstalter: Verein Literaturhaus, WeGe Theater
Veranstaltungsort: Literaturhaus

gelesen/vergessen

Veranstalter: Verein Literaturhaus, WeGe Theater
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Karten Vorverkauf

Mit „gelesen/vergessen“ zeigt WeGe theater seine neueste Arbeit für das Literaturhaus: Improtheater auf der Basis unterschiedlicher Leseerfahrungen. Gleich bleibt die Dauer von 55 Minuten und dass alles aus dem Moment entsteht.

„Vielleicht liest man immer in der Nacht … Die Lektüre geht aus der Dunkelheit der Nacht hervor. Selbst wenn man bei hellem Tageslicht liest, draußen, wird es um das Buch Nacht.“ (Marguerite Duras)

Peter: „Ob mehr die Idee oder eine Figur oder doch die Leser:innen zu sehen sein werden?“
Stefan: „Meistens würde ich lieber die Geschichten zu den Büchern selber erfinden, als sie zu lesen.“
Alexandra: „Des Vagessene legt si aus Staub auf die Biacha im Regal.“
Wolfgang: „Mei Buach is ned deppert.“
Huberta: „Mit der Stimme der Figur und gegen die Macht der Autorin, die ihr alles vorschreibt, spielen …“
Gernot: „Die letzte Seite ist tabu!“
Marlene: „Gelesenes ist mir eng, windig, säuselnd, weit, beatmend, drückend, kopfgewittrig, matschig, müde, ausladend …“