Brigitte Theresa Gangli , Renate Katzer , Thomas Kraft , Ingeborg Kraschl , Wolfgang Pullmann
Franz Dürnberger, Eva Kraft, Valerie Pichler, Georg Weigl

Frühling - auch in den Herzen

Fr, 20.05.2022, 19 Uhr

Genre: Lesungen mit Musik

Veranstalter: Gesellschaft für Lyrikfreunde/Repräsentanz Salzburg

Eintritt: frei

Karten reservieren

Die Gesellschaft der Lyrikfreunde ist eine Literaturgemeinschaft im deutschen Sprachraum. Die Salzburger Repräsentanz gestaltet diesen Abend mit Lyrik und Kurzprosa zur Jahreszeit. Der Frühling öffnet auch uns seine Türen, er geizt nicht mit der Sonne, ihre Strahlen legen sich wie Samenkörner in unsere oft schon dunkelnden Augen. Nicht mehr lichtlos sind unsere Wege, schon glauben wir, ein Verblassen der Schatten zu erkennen, in der sich eine Hoffnung verbirgt.

Andere Tage werden kommen, verstehen wird man // das Schweigen der Pflanzen und Planeten, // und so viele lautere Dinge werden sein! // Nach Mond duften werden die Violinen!  –  Pablo Neruda

Es lesen: Franz Dürnberger, Brigitte Theresa Gangli, Renate Katzer, Eva Kraft, Ingeborg Kraschl, Valerie Pichler, Wolfgang Pullmann, Georg Weigl.

Musik: Gundl Aggermann und Susanne Rindberger (beide Flöte)