Michael Roher , Elisabeth Steinkellner

Vom Flaniern und Weltspaziern

Fr, 20.05.2022, 10.15 Uhr / 5 bis 10 Jahre

Genre: Performance ab 3. Schulstufe

Veranstalter: Junges Literaturhaus, Literaturfest Salzburg

Eintritt: € 3

Mit ihrem Mix aus verschiedensten Lyrikformen, die von Endreimgedichten über Aufzählreime, Listen, Lautgedichten bis hin zu Alliterationen, Vokal- und Bildgedichten reichen, beweisen Elisabeth Steinkellner und Michael Roher, wie stilsicher sie sich in den unterschiedlichsten Genres bewegen, verschränken Texte und Bilder, kreieren neue Bedeutungen oder stellen sie einfach nebeneinander. Köstlich und stimmig, wie das Duo auch in der Präsentation zusammenspielt! Die reine Freude, für alle Alter!

Michael Roher ist Autor und Illus­trator von Kinderbüchern. Für seine Bilderbücher und Geschichten erhielt er bereits viele Auszeichnungen, u.a. den Öster­reichischen Kinder- und Jugendbuchpreis sowie jüngst den Christine-Nöstlinger-Preis. Elisabeth Steinkellner wurde mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet, erhielt 2020 den LUCHS und wurde 2021 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
 
 
Rückmeldungen aus unseren Online-Veranstaltungen mit den beiden am 23. November:
 
Lieber Peter,
Die Vorlesung war sensationell, Sooo toll!!! Den Kindern hat’s auch sehr gut gefallen! Danke nochmal!!!
 
Lieber Peter,
die Reime haben den Kindern sehr gefallen. Man merkt sehr rasch an den Reaktionen das Sprachverständnis und den häuslichen Zugang zu Literatur.