Tobias Elsässer

PLAY

Do, 18.11.2021, 09 Uhr / Schulzentrum Neumarkt

Genre: Lesung ab 10. Schulstufe

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Eintritt: € 3

Play (ab 10. Schulstufe)
Jonas hat eine App, die sein Leben vorausberechnet. Doch er weigert sich, das Ergebnis zu akzeptieren. Er ist gerade mit der Schule fertig und kann es kaum erwarten, sein eigenes Leben zu beginnen. Als das Programm ihm vorhersagt, dass er dieselben Fehler wie sein verhasster Vater machen wird, beschließt er, das Schicksal zu durchkreuzen ...

Tobias Elsäßer, 1973 in Stuttgart geboren, ist Autor, Musiker und Songwriter. Zunächst Sänger, thematisierte er das Musikgeschäft in seinem autobiografisch gefärbten Debütroman. Heute schreibt und komponiert er, leitet Schreibwerkstätten und Songwriter-WS. Seine Kinder- und Jugendromane wurden vielfach ausgezeichnet. Für „Play” erhielt er ein Stipendium des Deutschen Literaturfonds. Er lebt in Stuttgart.