Beate Dölling

Du bist sowas von raus!

Mo, 28.06.2021, 11.15 Uhr / 10 bis ca. 14 Jahre

Genre: ab 8. Schulstufe

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Eintritt: € 3

Stell dir vor, dich hat noch nie jemand liebevoll in den Arm genommen, noch nicht einmal deine Eltern. Oder du wünschst dir nichts sehnlicher, als ein einziges Mal friedlich mit der ganzen Familie an einem Tisch zu sitzen. Oder endlich einmal deinen Geburtstag zu feiern.

Das gibt es nicht, sagst du? Beate Dölling erzählt genau davon. Echte Schicksale von jungen Menschen, die so einen Teufelskreis der Hoffnungslosigkeit durchbrochen haben – aus eigener Kraft, mit Unterstützung von Freunden, Lehrern oder Mitarbeitern der Arche. Geschichten, die dich bewegen und nicht mehr loslassen.

Geboren 1961 in Osnabrück, seit 1982 Hauptwohnsitz in Berlin, wo ich auch heute mit meiner Tochter lebe – wenn ich nicht gerade unterwegs bin. Nach einigen Semestern Englisch, Spanisch, Kulturwissenschaften und Philosophie sowie längeren Auslandsaufenthalten in Spanien und USA, arbeite ich seit 1986 als freie Autorin für den Rundfunk und ab 1996 für verschiedene Verlage.