Lieselotte Eltz-Hoffmann , Barbara Keller , Robert Kleindienst , Dirk Ofner , Peter Reutterer

Frühjahrslesung der SAG

Do, 25.03.1999, 20 Uhr

Genre: Gemeinschaftslesung

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Eintritt: öS 80,- / 50,-

Lieselotte Eltz-Hoffmann liest eine kleine Erzählung über den heiligen Franziskus im Exil, Barbara Keller bringt Kurzgeschichten und Gedichte, Robert Kleindienst hat frühlingshaft kurze Gedichte und Texte, Dirk Ofner liest einen Auszug aus 'Einfach leben', und Peter Reutterer bringt eine psychoanalytische Lesung zur Jahreszeit, die "Anmerkung zur Systematik und Ätiologie des Arborismus".
'exitans' (von Robert Kleindienst) ich war auf dem weg zum supermarkt, als die drei meine scheiben einschlugen. sekundenlang zitterte ich vom betäubenden krach. da hinter mir ein hupkonzert anschwoll, drehte ich das radio lauter, zog meinen revolver aus dem handschuhfach und drückte den rechten fuß. der kleinste der rowdys war in eine seitenstraße gelaufen; er war mir egal. den beiden anderen lag die größere boshaftigkeitzugrunde, die meine sommerstimmung auslöschte. (auszug)