Armida Halo, Gerhard Hagenauer

Shoke per jeten / Freunde fürs Leben

Fr, 06.03.2020, 09 Uhr

Genre: Märchenstunde auf Albanisch und Deutsch

Veranstalter: Junges Literaturhaus, Miteinander lesen

Eintritt: frei

© Annika Tretter

Luisas Vater geht auf eine lange Reise. Luisa bleibt bei ihrer Schwiegermutter im Haus. Doch schon bald wirft die böse Frau Luisa hinaus. Nun irrt das Mädchen hungrig und müde im Wald umher. Glücklicherweise findet Luisa Freunde, die ihr helfen. Und nicht nur das: Luisas echte Mutter lebt noch, und ihr Vater kehrt eines Tages auch zurück. Wie es sich in einem guten Märchen gehört, sieht alles nach einem glücklichen Ende aus ...
 
Bearbeitung des Märchens Freunde fürs Leben von Sophia Schlick.
Das Märchen ist nachzulesen in: Der Fluss war 80 Katzen breit, Edition Tandem, Salzburg 2017. Übersetzung in die albanische Sprache: Armida Halo