Über kurz oder lang

Di, 21.05.2019, 19.30 Uhr

Genre: Jugendlesung

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Eintritt: € 8/6/4

Man muss lange nachdenken, um kurz zu schreiben, heißt es. Dieser Erfahrung haben sich junge Schriftsteller und Schriftstellerinnen gestellt und dabei literarisch nachgespürt, ob tatsächlich in der Kürze die Würze liegt. Dabei sind würzige Texte entstanden, die das eine Mal gepfeffert, das andere Mal zuckersüß vom Leben mit all seinen Langeweilen und seiner Kurzlebigkeit erzählen.

Über kurz oder lang werden die jungen Autoren und Autorinnen an diesem Abend ihr Publikum mit Geschichten verzaubern, es mit ganz kurzen Texten und Gedichten zu bestechen wissen.

Ich, China und der Kohl
Ich hatte beschlossen, ein Stück China zu kaufen, und ging dann doch nur mit einem Salat nach Hause.

Katharina Haslauer

Es lesen Schüler und Schülerinnen des Europagymnasiums, des Bundesgymnasiums Nonntal und des BORG Nonntal. Moderation: Gerlinde Weinmüller