Jaromir Konecny

Herz Slam

Fr, 29.03.2019, 10.30 Uhr / NMS Rauris

Genre: ab 7. Schulstufe

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Eintritt: € 3

Lea und Sofie sind aus gutem Hause. Mit Hauptschülern würden sie sich nie abgeben. Bei einem Poetry-Slam-Workshop müssen sie ausgerechnet mit „solchen Losern“ zusammenarbeiten. Da fliegen die Fetzen, aber auch Schmetterlinge im Bauch. „Hauptschüler sind dumm, prollig und schlecht angezogen.” behauptet Leas beste Freundin Sophie. Lea findet Sophie manchmal ziemlich arrogant, dennoch hat auch sie gewisse Vorurteile. Als sich die beiden für einen Poetry-Slam-Workshop anmelden, wissen sie nicht, dass auch Jugendliche einer anderen Schule daran teilnehmen werden: einer Hauptschule. Vorerst regnet es Wortgefechte, doch nach und nach beginnen Fronten zu bröckeln und Herzen zu schlagen ...


Eine Vorbereitung auf den Veranstaltungsbesuch ist nicht nötig. Jaromir Konecny kommt aus der Slammer-Szene und ist bekannt für seine beeindruckende Wort-Performance. Das Buch erschien im Oktober 2015 im Ravensburger Verlag.