Ole Könneke

Sport ist herrlich

Di, 20.11.2018, 08.45 Uhr / LeseRüssel

Genre: Lesen und Zeichnen für die 1. Schulstufe

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Eintritt: 3 Euro

Sport und Bewegung sind wichtig. Und es gibt viele Sportarten, die in diesem Buch, einer Mischung aus Sachbuch und vielen Geschichten, vorgestellt werden: Fußball zum Beispiel, wobei es passieren kann, dass die eigene Mannschaft immer knapp neben das Tor schießt. Da fließen manchmal sogar Tränen. Oder Skifahren. Dabei landet man nicht immer dort, wo man hinwill. Aber sogar auf dem Popo kommt man irgendwann unten an. Ole Könnecke stellt die schönsten Sportarten vor – lehrreich und mit Witz ins Bild gesetzt.

Wenn man eins definitiv weiß nach der Lektüre dieses unglaublich komischen, hintersinnigen, kreativen und anregenden Bilderbuchs, dann das: „Sport ist herrlich!”
Stiftung Lesen

Cartoons? Geschichten? Ein Sachbuch? Ein Wimmelbuch? Nichts davon und alles! Es macht einfach Spaß!
Leipziger Lesekompass 2018