Jens Steiner

Die Bratwurstzipfel-Detektive

Do, 17.01.2019, 10.15 Uhr / LeseRüssel

Genre: für die 3. Schulstufe

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Eintritt: 3 Euro

Dauer: 50 Minuten

Der alte Radek hat eine Schraube locker – da sind sich Clemens und sein bester Freund Leo einig. Wer im Hochsommer in Gummistiefeln herumläuft, in seinem Bart einen ganzen Insektenzoo beherbergt und ständig einen Rollkoffer hinter sich herzieht, der kann nicht ganz dicht sein. Als sie dann auch noch einen rätselhaften Plan unter Radeks Tür entdecken, stolpern sie hinein in ein unglaubliches Abenteuer.

Zusammen mit der blitzgescheiten Olivia ermitteln die Freunde in der „Unterwelt“ ihrer Heimatstadt und lüften schließlich das Geheimnis. Und sie finden heraus, warum Geld allein nicht glücklich macht, Papierschiffchen aber schon.

Für die Plaudertasche Nr. 74, Ausgabe März 2019, sucht das Junge Literaturhaus eine lesewütige dritte Klasse VS im Bundesland Salzburg, die das Buch in der Kinderzeitung vorstellt. Die Bücher werden von uns – mit Unterstützung des Ravensburger Verlags – im Klassensatz zur Verfügung gestellt. Zur Veranstaltung mit Jens Steiner ist die Klasse natürlich eingeladen!