Dagmar Chidolue

Millie auf Klassenfahrt

Do, 05.10.2017, 10.30 Uhr / Museum Tauernbahn

Genre: Autorenbegegnung ab 3. Schulstufe

Veranstalter: Junges Literaturhaus, Museum Tauernbahn, SAG

Eintritt: € 3

Veranstaltungsort: Museum Tauernbahn

Millie ist ganz furchtbar aufgeregt. Sie verreist nämlich zum ersten Mal allein - ohne Mama und Papa, dafür aber mit ihrer allerbesten Freundin Kucki und dem Rest der Klasse: Zusammen mit ihrer Lehrerin fahren die Kinder vier Tage auf die mittelalterliche Burg Grottenfels. Ein bisschen unheimlich ist es dort schon. Besonders weil die Türen knarren und die alte Ritterrüstung gruselige Schatten wirft. Zum Glück sind bei der Nachtwanderung alle ihre Freunde dabei. Und zum Glück schlafen Millie und Kucki in einem Zimmer. Dann kann Millie nämlich zu Kucki unter die Decke kriechen, wenn sie nachts Heimweh bekommt. Dort ist es so gemütlich und warm, dass Millie gar nicht mehr an zu Hause denken muss.

Mit Millie erlebt man die schönsten Abenteurer - und Gitte Spee hat viele, viele farbige Bilder dazu gemalt!


2016 FISCHER Sauerländer