Martin Baltscheit

Die Löwen–Lese–Show

Fr, 28.04.2017, 10 Uhr / LeseRüssel

Genre: Präsentation seiner besten Bücher

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Eintritt: € 3

Er überrascht seine Leserschaft immer wieder aufs Neue mit tierisch wahrhaftigen Geschichten über die großen Gefühle des Lebens:
Noch dazu inszeniert keiner die eigenen Geschichten so ungefiltert und wunderschön wie Martin Baltscheit.
Der Autor, Schauspieler und Illustrator erweckt seine tragikomischen Figuren in einer bewegten Bilderbuch-Show zu prallem Leben und präsentiert seine schönsten und FABELhaften Geschichten – allen voran sein frisch erschienenes Löwenherzen weinen nicht:
Der Löwe sitzt am Ufer des Flusses und wartet auf Gefühle, denn die schöne Löwin will einen Löwen mit Herz, einen, der auch weinen kann. Aber das ist gar nicht so einfach ...

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Im Anschluss tätig als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis. Für die große Neuausgabe der Dschungelbücher als Buch und Hörbuch bündelte er seine zahlreichen Talente. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.