Walter Müller

Kuddel Muddel Apfelstrudel

Do, 09.10.2008, 15.30 Uhr / LeseRüssel

Genre: Gedichte und Lieder (ab 5 Jahren)

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Eintritt: 3,-

Dauer ca. 50 Minuten; für 5 – 7 Jahre Auf dem Kopf wächst ihm eine Suppennudel? Und manchmal geht er aus dem Haus und hat statt dem Hut einen Topf auf dem Kopf? Und davor die Haare mit Ketchup gewaschen?! Und kann wie eine Fledermaus flattern? Und zu Hause hat er einen Papagei, der immer das Gegenteil von ihm sagt, aber das reimt sich sogar? Also: Alles darf man dem Salzburger Schriftsteller und Künstler Walter Müller wahrscheinlich nicht glauben. Aber dass er aus all dem und vielen anderen seltsamen Erlebnissen und komischen Träumen witzige Lieder macht, das stimmt garantiert! Walter Müller hat immerhin drei CDs mit eigenen Kinderliedern besungen. Und er liebt es sehr, sich mit den Wörtern zu spielen. Walter Müller, geboren 1950 in Salzburg, wo er lebt. Schreibt Romane, Erzählungen, Essays, Theaterstücke, Hörspiele und Kinderlieder.