Dylan Thomas
Hannes Doblhofer / Silvana & Christian Schiller

Unter dem Milchwald. Ein Exzess in Versen

Di, 15.11.1994, 20 Uhr

Genre: Reihe Außenseiter (Gast: Hannes Doblhofer)

Veranstalter: Verein Literaturhaus/ ORF

Eintritt: 50,-/ 30,-

Nach dreizehn doppelten Whiskies in Folge ging der walisische Dichter Dylan Thomas für immer in "jene gute Nacht", von der er in einem seiner schönsten Gedichte schreibt. Dylan Thomas war der Inbegriff des Bohemien, und noch heute sprechen seine Freunde ehrfurchtsvoll von den Exzessen ihres "teuflischen Engels". Nach dem Hörfeature "Der gefallene Engel" von Hannes Doblhofer (ORF-Tonspuren 1991, 42 Minuten) diskutieren Silvana und Christian Schiller mit dem Autor und Rundfunkjournalisten. Bereits um 18 Uhr ist die Verfilmung von "Under Milkwood" mit Richard Burton, Elisabeth Taylor und Peter O'Toole im englischen Original zu sehen.