Bettina Belitz , Nina Blazon , Akram El-Bahay , Ela Mang

Fantasy now

Fr, 02.02.2018, 18 Uhr / LeseAbenteuer

Genre: der erste Salzburger Fantasy Abend

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Eintritt: 5 Euro

© Random House/Anja Wechsler
Foto: Julia Reibel
Foto: Holger Strehlow

Akram El-Bahay  Henriette und der Traumdieb
ab ca. 10 Jahren
Henriette verfügt über ein besonderes Talent. Etwas, das sie überragend gut kann. Besser als jeder andere Mensch, den sie kennt. Henriette kann träumen. Doch eines Morgens ist jede Erinnerung an die Abenteuer der Nacht wie ausradiert. Wer stiehlt Henriettes Träume?

Bettina Belitz: Überraschungsbuch

Ela Mang: Mythania – Im Bann des Schlangen Dämons
ab ca. 10 Jahren
Ihr Weg führt die Freunde Jana, Chris, Niki und Janas Katze in die ägyptische Unterwelt, wo sie die Mumie des Pharaos auf ihrer letzten Reise begleiten. Während ihrer spannenden Abenteuer müssen die vier Aufgaben und Rätsel lösen, die ihnen die magische Karte immer wieder aufs Neue stellt. Noch steht ihnen ihre schwerste Aufgabe bevor...

Nina Blazon: Silfur – Die Nacht der silbernen Augen
ab ca. 12 Jahren
Die Brüder Fabio und Tom verbringen ihre Sommerferien in Island. Dort treffen sie das Mädchen Elín, das ihnen nicht nur die Hauptstadt Reykjavík zeigt, sondern sie auch mit zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt. Bald stellen die Brüder fest: In Island existiert im Verborgenen eine geheimnisvolle und sehr gefährliche Welt …