Aida Loos

Gewaltloos

Mi, 30.11.2022, 18 Uhr

Genre: Kabarett

Veranstalter: Frauenbüro der Stadt Salzburg & StoP - Stadtteile ohne Partnergewalt

Eintritt: frei

Aida Loos führt pointiert und „schonungsloos“ durch die Höhen und Tiefen von Partnerschaft, Familie und den täglichen Wahnsinn, den wir alle kennen und der – wenn es zu Gewalt kommt – uns alle betroffen macht.

Die persischstämmige österreichische Schauspielerin und Kabarettistin spricht fünf Sprachen. Seit 2015 ist sie Teil des Ö3-Wecker-Teams und bei verschiedenen TV-Comedyformaten wie „Bist Du deppert!“, „Comedy Grenzgänger“, „Sehr witzig!?“, „Die Tafelrunde“, „Dinner für 2“ und „Was gibt es Neues?“ vertreten. Spätestens mit ihren Parodien von Christiane Hörbiger, Philippa Strache, Maria Vassilakou, Ursula Stenzel und Meghan Markle wurde sie einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

Aida Loos feierte 2012 ihre Kabarett-Premiere mit ihrem ersten Soloprogramm „Hartes Loos“. Aktuell ist ihr viertes Programm „Arbeitsloos“ in Österreich und Deutschland zu sehen. Nun tritt sie erstmals im Literaturhaus Salzburg auf.