Sandra Reichert
. s h e . , Liero the Sax

Der Himmel muss warten

Do, 06.10.2022, 19.30 Uhr

Genre: Buchpräsentation & Musik

Veranstalter: erostepost

Eintritt: € 10/8/6

© Sjoerd Yedema
© Nadine Schachinger

Kartenreservierung

Sandra Reichert, geboren in Nauen, im Februar 2022 Siegerin des Salzburger Literaturwettbewerbs „Wir lesen uns die Münder wund“ mit ihrem Manuskript „Wenn dich der Himmel nicht will, versuch’s in der Hölle“, präsentiert nun ihren außergewöhnlichen Debütroman; für das große Thema der Psyche und ihren Erkrankungen hat sie einen ganz eigenen Sound geschaffen: frech, frei – vor allem von Pathos – und mit einem gerüttelt Maß an Selbstironie. Erschienen ist das Buch der Autorin, die in der DDR geboren ist und seit 1984 in (West-)Berlin lebt, im September im Salzburger Müry Salzmann Verlag.

Bei . s h e . trifft dunkle Melancholie auf tiefe Frauenstimme, persönliche Geschichten und gesellschaftliche Themen werden von sanften, aber auch düsteren Melodien begleitet. . s h e . regt zum Nachdenken und Weiterdenken an.

Das musikalische Zuhause von Liero the Sax liegt im Funk, sein Fokus auf dem rhythmischen und melodiösen Erzählen einer Geschichte; tanzend und mit großer Leichtigkeit nimmt er sein Publikum mit auf seine Reise.