Peter Baier-Kreiner , Eberhard Haidegger , Peter Kronreif

Literatur, Jazz & Integration

So, 13.03.2016, 11 Uhr

Genre: Lesungen & Musik

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Eintritt: € 8 / 6 /4


Peter Baier-Kreiner veröffentlichte Lyrik und Prosa in diversen Literaturzeitschriften und Anthologien; zwischendurch immer wieder ein bisschen Satire, ein bisschen Kabarett, ab und an auch einmal etwas Böseres; diese Mischung soll auch an diesem Vormittag zu hören sein.

Eberhard Haidegger schreibt seit vielen Jahren skurrile Texte für Kinder und Erwachsene, hat bei dem Satiremagazin „Watzmann“, in Anthologien und Zeitschriften sowie im ORF veröffentlicht. Skurril werden auch seine Beiträge sein.

Der in Hallein lebende Autor Peter Kronreif wird vorerst einige Gedichte aus seinem Werk „Astern im Bierkrug“ lesen und anschließend etliche Passagen aus dem kürzlich erschienen satirischen Buch „Liebe Mariedl“.

„Together“ konnte gerade auf dem Gebiet der Literatenbegleitung viel Erfahrung sammeln. Nachdem die Band sechs CDs, zwei davon mit einem Literaten und einem Kabarettisten, eingespielt hat, stellt die Herausforderung, live Texte zu umspielen, eine noch freudigere Anforderung dar. Die Inklusionsband aus Ried freut sich auf harmonische Klänge. Die Leitung wird wieder der Salzburger Keyboarder und Schlagzeuger Gerald Endstrasser übernehmen, der für dieses Integrationsprojekt bereits ausgezeichnet wurde.