Joke van Leeuwen

Die erstaunliche Geschichte von Frederik

Do, 12.11.2015, 08.45 Uhr / 5 bis 10 Jahre

Genre: LeseRüssel ab 3. Volksschule

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Eintritt: € 3

Dauer ca. 60 Minuten

Frederik ist ein erwachsener Mann, ein fleißiger Angestellter, der täglich seine Pflicht erfüllt und Berichte aus Zeitungen ausschneidet. Als er eines Tages eine Todesmeldung liest, beginnt er plötzlich zu schrumpfen und sieht nun wie er selbst als neunjähriger Junge aus. Wie Frederik sein neues Leben zu meistern versucht und wie am Ende doch noch alles gut ausgeht, das erzählt uns Joke van Leeuwen auf bildliche und berührende Weise. Ein wunderbares Buch für jedes Alter!

Die vielfach und international ausgezeichnete Joke van Leeuwen reist für den LeseRüssel aus Antwerpen an. Mit freundlicher Unterstützung der Botschaft von Belgien – Delegation der Regierung Flanderns.