Nina Blazon

Ein Baum für Tomti

Di, 29.03.2022, 08 Uhr / ÖB Schleedorf

Genre: Lesung für Volksschulen

Veranstalter: Junges Literaturhaus, Read&Meet

Eintritt: frei

© Junges Literaturhaus

Maja traut ihren Augen nicht: In der Küche sorgt ein quirliger Kobold für Chaos! Tomti heißt er, ist ein echter Baumgeist - und hat keine Ahnung, wie er in Majas Wohnung kam. Tomti weiß nur eins: Er braucht ein neues Baum-Zuhause, und zwar ratzfatz! Gar nicht so leicht. Denn in den Bäumen der Stadt tummeln sich bereits die seltsamsten Bewohner. Und so beginnt eine turbulente Suche.

Nina Blazon, Studium der Slawistik und Germanistik in Würzburg. Lehr- und Arbeitsjahre als Lehrbeauftragte an verschiedenen Universitäten, Anstellungen als Übersetzerin, Redakteurin, und Texterin. Seit 2003 schreibe ich Kinder- und Jugendbücher sowie Belletristik für Erwachsene. Darüber hinaus arbeite ich als Trainerin für kreatives und therapeutisches Schreiben.