Beate Dölling

Allein unter Mädchen

Mi, 06.04.2022, 08.45 Uhr / 5 bis 10 Jahre

Genre: Lesung für 1. Schulstufe

Veranstalter: Junges Literaturhaus, Read & Meet

Eintritt: € 3

Dauer: ca. 60 Minuten

Allein unter Mädchen (für 1. Schulstufe)
Geht’s noch? Als Junge auf den Ponyhof?!
Bislang ist Theo großen Tieren immer aus dem Weg gegangen, besonders solchen mit imposanten Zähnen, riesigen Hufen und strengem Geruch. Umso mehr wundern sich alle, dass er in den Ferien gern auf einen Ponyhof möchte. Dass es nur wegen der Mädchen ist, sagt er niemandem. Die scheinen nämlich auch eine Menge Spaß zu haben, aber Theo traut sich leider nicht ran. Eine Woche lang fährt er auf den Hof, als einziger Junge unter sieben Mädchen. Vielleicht hätte er doch lieber ins Fußballcamp fahren sollen?

Beate Dölling, 1961 in Osnabrück geboren, ist Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendromane. Außerdem schreibt sie für das Deutschlandradio Hörspiele und Geschichten und gibt Schreibworkshops. Sie wurde mit vielen Preisen und Auszeichnungen bedacht, jüngst mit dem Leseknirps des Monats für „Allein unter Mädchen“. Beate Dölling lebt in Berlin und Spanien.